Raus alten Bewegungsmustern, hin zu Schöner reiten

Weiterbildungs-Auszeit für Dich & Dein Pferd. Ganzheitliches Training – nachhaltig & effektiv (noch 2 Plätze frei)

Mittwoch, 23. Oktober 2024
Sonntag, 27. Oktober 2024
Referent: Petra und Harald Schöner
Teilnahme: mit eigenem Pferd

Du möchtest ein Trainingsprogramm ganz nach Deine Wünschen und auf die Bedürfnisse Deines Pferdes ausgerichtet?

Bei unserem Individualtraining arbeiten wir im Einzelunterricht gezielt an den Themen, die Dir wichtig sind und zum Ausbildungsstand Deines Pferdes passen. Sozusagen ein maßgeschneidertes Intensivprogramm für Dich und Dein Pferd!

Stell dir gemeinsam mit uns „im Baukastenprinzip“ dein passendes Training zusammen:

  • Ob klassisches Reiten oder Gangpferdereiten – wir zeigen Dir wie wichtig bewusste Körperwahrnehmung für eine effektive Einwirkung und ein nachhaltiges Training ist
  • pferdegerechte Bodenarbeit für eine klare Kommunikation
  • gymnastische Longenarbeit auf Kappzaum
  • funktionales Sitztraining mit sporttherapeutischen Aspekten
  • physiotherapeutische Behandlung im Rahmen des ganzheitlichen Trainings für Dein Pferd
  • oder bei Bedarf ergängzt durch eine Schmerztherapiebehandlung für Dich (www.heilpraktiker-schöner.de)

Zusätzlich zu den angegebenen Terminen können auch individuelle Termine vereinbart werden. Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Zeitplanung:
– Anreise zwischen 11 und 17 Uhr
– Jeder Teilnehmer entscheidet selbst über die Anzahl der Trainingseinheiten. Maximal ist am Anreise-/Abreisetag nur eine Einheit möglich. An den anderen Tagen maximal 2 Einheiten/ Tag. Pferdephysiobehandlungen oder Heilpraktikerbehandlungen (www.heilpraktiker-schöner.de) sind zusätzlich dazu kombinierbar.
– Abreise zwischen 9 und 14 Uhr

Weitere Informationen findest Du bei „Weiterbildung für Reiter & Pferd“ und natürlich gerne bei uns persönlich.

Auch alle, die in jedweder Weise mit Pferden haupt-/nebenberuflich tätig sind (Unterricht, Beritt, Training, Therapie, Coaching, Beratung) können diesen Lehrgang in Anspruch nehmen – ganz nach dem Motto: „Schöner Reiten – Weiterbildung für haupt- oder nebenberuflich im pferdebereich Tätige“ – Infos und Konditionen auf Anfrage.

Individuelle Termin nach Absprache buchbar.

Hinweise:

Die Bezahlung der Pferdeunterbringung erfolgt bar vor Ort an den Einstellbetrieb Schöner GbR.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der jeweilige Lehrgangsleiter sowie die Schöner GbR übernehmen keine Haftung.

Ablauf und Zahlungsbedingungen

Innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie Ihre Buchungsbestätigung.

Sofern die Mindestteilnehmeranzahl für den gebuchten Lehrgang noch nicht erreicht ist, erhalten Sie eine verbindliche Anmeldeeingangsbestätigung. In diesem Fall erhalten Sie sofort nach Erreichen der Mindestteilnehmeranzahl die Buchungsbestätigung.

Die Lehrgangsanzahlung beträgt 50,00 € und ist innerhalb von 7 Tagen ab Ausstellung der Buchungsbestätigung zu überweisen.

Die restliche Lehrgangsgebühr wird entweder in bar bei Lehrgangsbeginn fällig, oder kann bis spätestens eine Woche vor Lehrgangsbeginn überwiesen werden.

Mit Absenden der verbindlichen Anmeldung ist eine Absage seitens des Teilnehmers nur noch kostenpflichtig möglich. Bei Absage gilt die Lehrgangsanzahlung als Bearbeitungsgebühr. Sofern diese noch nicht gezahlt wurde, wird diese in Rechnung gestellt. Ab einer Abmeldung weniger als 14 Tage vor Lehrgangsbeginn die gesamte Lehrgangsgebühr fällig – es sei denn, es wird ein Ersatzteilnehmer benannt.

Bei Absage durch den Teilnehmer besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Teilnahme an einem Ersatztermin.

Bei Nichtzustandekommen eines Lehrgangs unsererseits werden die bereits entrichteten Gebühren zurück erstattet.