Raus alten Bewegungsmustern, hin zu Schöner reiten

Individueller Trainingstag auf dem St. Germanshof / Pfalz

Sonntag, 21. April 2024
09:00 Uhr
Sonntag, 21. April 2024
17:00 Uhr
Referent: Petra Schöner
Teilnahme: mit dem eigenen Pferd

Du hast Dein Pferd in der Südpfalz stehen und wolltest schon immer mal zu uns kommen, doch dir war der Weg zu weit? Dann ist dieser Tag genau richtig für Dich!

An diesem Individualtrainingstag arbeite ich im Einzel- oder Zweier- Gruppenunterricht gezielt an den Themen, die Dir wichtig sind und zum Ausbildungsstand Deines Pferdes passen.

Du kannst selbst die Unterrichtsthemen wählen:

  • Ob gymnastisches Reiten oder Gangpferdereiten – ich zeige Dir wie wichtig bewusste Körperwahrnehmung für eine effektive Einwirkung und ein nachhaltiges Training ist
  • pferdegerechte Bodenarbeit für eine klare Kommunikation
  • gymnastische Longenarbeit auf Kappzaum
  • funktionale Sitzschulung

Nähere Informationen zum Ablauf und freien Plätzen erhälst Du bei: cgt07@gmx.de

Individuelle Termin nach Absprache buchbar.

Anmeldung zum Lehrgang

Anmeldeinformation: Bei Teilnahmeinteresse an dem Lehrgang bitte vor Ausfüllen des Anmeldeformulars per E-Mail bei uns anfragen, ob es noch freie Lehrgangsplätze gibt.

Hiermit melde ich mich verbindlich zu folgendem Lehrgang auf dem Quellberghof an:

Lehrgang
Beginn
Angaben zum Reiter
Vorname*
Nachname*
Straße | Nr.*
PLZ | Ort*
Telefon | Mobil*
E-Mail*
Status*
Vorkenntnisse*
Angaben zum Pferd
Rasse
Alter
Geschlecht
Pferdeunterbringung auf dem Quellberghof*
Die mitgebrachten Pferde müssen aus einem seuchenfreien Bestand kommen, gesund, und ausreichend entwurmt und haftpflichtversichert sein. Die Unterbringungskosten richten sich nach den Pensionsbedingungen der Harald und Petra Schöner GbR.
Anreise (Datum/ ca. Uhrzeit)
Abreise (Datum/ ca. Uhrzeit)

Hinweise:

Die Bezahlung der Pferdeunterbringung erfolgt bar vor Ort an den Einstellbetrieb Schöner GbR.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der jeweilige Lehrgangsleiter sowie die Schöner GbR übernehmen keine Haftung.

Ablauf und Zahlungsbedingungen

Innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie Ihre Buchungsbestätigung.

Sofern die Mindestteilnehmeranzahl für den gebuchten Lehrgang noch nicht erreicht ist, erhalten Sie eine verbindliche Anmeldeeingangsbestätigung. In diesem Fall erhalten Sie sofort nach Erreichen der Mindestteilnehmeranzahl die Buchungsbestätigung.

Die Lehrgangsanzahlung beträgt 50,00 € und ist innerhalb von 7 Tagen ab Ausstellung der Buchungsbestätigung zu überweisen.

Die restliche Lehrgangsgebühr wird entweder in bar bei Lehrgangsbeginn fällig, oder kann bis spätestens eine Woche vor Lehrgangsbeginn überwiesen werden.

Mit Absenden der verbindlichen Anmeldung ist eine Absage seitens des Teilnehmers nur noch kostenpflichtig möglich. Bei Absage gilt die Lehrgangsanzahlung als Bearbeitungsgebühr. Sofern diese noch nicht gezahlt wurde, wird diese in Rechnung gestellt. Ab einer Abmeldung weniger als 14 Tage vor Lehrgangsbeginn die gesamte Lehrgangsgebühr fällig – es sei denn, es wird ein Ersatzteilnehmer benannt.

Bei Absage durch den Teilnehmer besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Teilnahme an einem Ersatztermin.

Bei Nichtzustandekommen eines Lehrgangs unsererseits werden die bereits entrichteten Gebühren zurück erstattet.