Terminkalender

Individuelles Verladetraining – Mit Pferdeverstand und Sicherheit
Sonntag, 05. Mai 2019 14:30 Uhr - Sonntag, 05. Mai 2019 18:00 Uhr
Ort : Quellberghof

Referent: Petra Schöner

Teilnahme: mit eigenem Pferd (Lehrpferde begrenzt möglich)

Ihr wollt, dass Euer Pferd sicher und vertrauensvoll in den Hänger gehen lernt? Damit das Verladen zur Routine wird, sollten folgende Fragen geklärt sein bzw. trainiert werden: Wie kann ich Probleme im Vorfeld vermeiden? Welche Vorbereitungen sind wichtig? Wie schicke ich das Pferd in den Hänger? Sind Helfer sinnvoll? Das Pferd steht im Hänger – und nun? Fragen über Fragen, die in diesem Training fundiert ausgeführt und erklärt werden. Neben den grundlegenden Informationen rund ums verladen, die jeder verantwortungsbewusste Reiter aus Sicherheitsgründen wissen sollte, wird zudem individuell auf verschiedene Schwierigkeiten beim Verladen und deren mögliche Lösungen eingegangen.

Teilnehmerzahl: mindestens 4, maximal 10 Teilnehmer

Lehrgangskosten für Privatreiter: 
55 € pro Teilnehmer inkl. Kaffee oder Tee 


Auch alle, die in jedweder Weise mit Pferden haupt-/nebenberuflich tätig sind (z.B. mit Unterricht, Beritt, Training, Therapie, Coaching, Beratung, …) können dieses Training in Anspruch nehmen – ganz nach dem Motto: „Schöner Reiten – Weiterbildung in der Reiterbildung“ – Infos und Konditionen auf Anfrage.

Online-Anmeldung

Zurück