Terminkalender

Gymnastizierung mit Gefühl – Reiten mit allen Sinnen
Sonntag, 25. Februar 2018 - Sonntag, 25. Februar 2018
Ort : Quellberghof

Referent: Petra Schöner
Teilnahme mit eigenem Pferd

Das Zusammenspiel der Hilfen ist auch ein achtsames Spiel der Sinne: Wann muss ich wie auf mein Pferd einwirken, um die gewünschte Reaktion zu erhalten? Bin ich selber mental und muskulär losgelassen, so dass auch mein Pferd losgelassen unter und mit mir arbeiten kann? Für eine feine Verständigung mit dem Pferd nach klassischen Grundsätzen braucht man eine klare Wahrnehmung von sich selbst und seinem Pferd: Takt und Timing, Losgelassenheit und Logik, Balance und (sich) bewusst sein... Ziel des Kurses ist es, die Einwirkung des Reiters zu verfeinern, die Motivation und Durchlässigkeit des Pferdes zu verbessern sowie das Köpergefühl des Pferd-Reiter-Paares zu schulen. Anfänger und Fortgeschrittene des gymnastizierenden Reitens sind herzlich willkommen.

Lehrgangsumfang: 
2 Einzelstunden à 30 min, 1 Einheit Theorie à 60 Min
Teilnehmerzahl: max. 7 Teilnehmer (der Kurs findet ab 4 Teilnehmer statt)

Lehrgangskosten:

90,- € pro Teilnehmer inkl. Kaffee oder Tee 

25,- € pro Zuschauer (nur nach vorheriger Anmeldung möglich)

Zeitplanung: 

Beginn 9 Uhr mit einem Einführungsgespräch und einer Kennenlernrunde

Anschließend Unterricht mit Pferd 

Gemeinsame Mittagspause im Seminarraum: Verpflegung auf eigene Rechnung 

Anschließend eine umfassende Theorieeinheit 

Unterricht mit Pferd 
Ende ca. 17:30 Uhr

Online-Anmeldung | Anmeldeformular (PDF)

Zurück